Alternative für Deutschland tritt 2019 zur Kommunalwahl im Eifelkreis an!

Otto Freiherr Hiller von Gaertringen, stellvertretender Vorsitzender des AfD KV Bitburg-Prüm

Auf seinem letzten Kreisparteitag vergangene Woche hat der AfD Kreisverband Bitburg-Prüm die Teilnahme an den Kommunalwahlen 2019 im Landkreis Bitburg-Prüm beschlossen.

Erstmalig wird die AfD u.a. mit einer kompletten Liste zur Kreistagswahl antreten. Weitere Teilnahmen an den Wahlen zu den Kommunalvertretungen in der Verbandsgemeinde Bitburger Land, der VG Südeifel und in der VG Speicher werden angestrebt.

Neben dem Beschluss über den Antritt zur Kommunalwahl, wählte der Kreisverband erstmalig eigenständig einen eigenen Delegierten für die Bundesparteitage. Aufgrund der damaligen Größe des Kreisverbands, geschah dies bei der letzten Wahl vor zwei Jahren noch in Kooperation mit dem AfD Kreisverband Vulkaneifel. Seither hat sich im Kreisband des Eifelkreises viel getan. Allein die Anzahl der Mitglieder konnte seit 2016 mehr als verdoppelt werden.

Eine weitere Premiere war auch die Wahl eines Delegierten zur Europawahlversammlung. Mit Herrn Boris Schnee, hat der Kreisverband einen Vertreter gewählt, der über zwei Jahrzehnte im Europäischen Ausland gelebt hat und dort unter anderem Marketing und Betriebswirtschaftslehre studiert hat. Selbstverständlich spricht Herr Schnee mehrere Sprachen fließend.