29.01.2016 – Altenglan

Am 29.01.2016 kam unsere Bundesvorsitzende Frauke Petry und unser Spitzenkandidat für Rheinland Pfalz, Uwe Junge, nach Altenglan.

Das Interesse an der Veranstaltung war riesig, ca. 500 Leute kamen in die Turnhalle die somit voll war und teilweise sogar Leute im vollen Foyer warten mußten bis Plätze in der Halle frei wurden.

Medien wie der SWR sowie verschiedene Reporter waren ebenfalls vor Ort. Es wurden vor den Reden u.a. Frau Petry und Herr Junge interviewt.

Als Frau Petry an das Rednerpult trat wurde sie durch die anwesenden Gäste herzlichst begrüßt. Sie sprach verschiedene Themen an und bekam viel Applaus und Zuspruch für ihre Rede.
Wie sich auf Nachfrage von Frau Petry herausstellte, war der überwiegende Teil des Publikums zum ersten mal auf einer Veranstaltung der AfD.
Nach der Rede konnte man ihr noch öffentlich Fragen stellen. Als diese Gesprächsrunde zu Ende war, stand Frau Petry noch für Autogramme, persönliche Gespräche und Fotos zur Verfügung. Leider war ihre Zeit begrenzt, somit verließ sie kurz danach die Halle unter tosendem Beifall.

Unser Spitzenkandidat Herr Junge hielt wieder souverän seine Rede und erntete viel Beifall und Bestätigung. In der anschließenden Debatte beantwortete er sehr ausgiebig die gestellten Fragen.

In einiger Entfernung der Veranstaltung gab es eine Gegendemonstration (ca. 250 Leute) der Grünen die friedlich verlief. Einige Mitglieder der Antifa versuchten jedoch die Straße zu blockieren um somit Gäste zu hindern an der AfD Veranstaltung teilnehmen zu können. Teilweise wurde die Stimmung aggressiv, doch die Polizei hatte nach kurzer Zeit die Lage unter Kontrolle. Quelle zu den Infos der Gegendemonstration: SWR

Hier jetzt einige Bilder (220) der überaus gelungenen Veranstaltung.

Viel Spaß

[robo-gallery id=“327″]